Mietbedingungen / Ablauf

Sollten Sie sich für die private Anmietung eines unserer Fahrzeuge interessieren, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

 

  • Mindestalter des Fahrers von 25 Jahren (bei manchen Fahrzeugen lt. Beschreibung 30 Jahre).
  • Besitz eines PKW-Führerscheins seit mind. 5 Jahren.
  • Stellung einer Kaution in Höhe von € 500 bei Übergabe in bar (erhalten Sie nach mängelfreier Rückgabe wieder zurück).
  • Volle Vorauskasse des Mietpreises bei Vertragsabschluss per Überweisung (keine Kreditkarten möglich).
  • Frühstmögliche Ausgabe des Fahrzeuges 09:00 Uhr, späteste Rückgabe 18:00 Uhr am Fahrzeugdepot in Köln-Dellbrück.
p

Bei Fahrzeug-Anmietung für Firmen generell, bspw. auch im Rahmen eines Oldtimer-Incentives, gelten hiervon abweichende, individuelle Regelungen.

Für unsere vollständigen Mietbestimmungen klicken Sie hier.

Chronologischer Ablauf einer Anmietung:

Wenn Sie bei uns einen Oldtimer mieten wollen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir die aktuelle Verfügbarkeit zum gewünschten Datum prüfen können. Dies geht am besten und schnellsten per Telefon unter 0221 / 69 01 70 95  oder online mittels unseres Anfrageformulares.

Ist das gewünschte Fahrzeug zum gewünschten Termin verfügbar, nehmen wir Ihre verbindliche Buchung entgegen und senden Ihnen umgehend eine schriftliche Buchungsbestätigung zu per E-Mail, bei der auch die Rechnung für die Anmietung beinhaltet ist. Nach Unterzeichnung der Bestätigung / des Vertrages durch Sie, senden Sie uns ein Exemplar wieder zurück und nehmen dann die Überweisung des Miet- bzw. Rechnungsbetrages binnen 10 Tagen auf das angegebene Konto vor. Damit ist dann die Buchung für beide Seiten verbindlich.

Am Miet-Tag selbst übergeben wir Ihnen dann zur vereinbarten Uhrzeit Ihr Fahrzeug vollgetankt an unserem Fahrzeug-Depot in Köln-Dellbrück.

(ACHTUNG das Fahrzeugdepot ist NICHT identisch mit unserem Büro! Für Fahrzeugbesichtigungen oder Fahrzeugabholungen ist VORHER ein fester Termin zu vereinbaren, da das Depot nicht ständig personell besetzt ist! Eine detaillierte Anfahrtbeschreibung zum Depot finden Sie hier).

Falls Sie das Fahrzeug mit Lieferung bestellt haben, wird es zur vereinbarten Zeit am bestellten Ort übergeben, ansonsten übernehmen Sie den Oldtimer in unserem Depot in Köln-Dellbrück. Dabei wird zunächst, wie bei einer sonstigen Autovermietung auch, gemeinsam ein Übernahmeprotokoll ausgefüllt, für welches Sie einen deutschen Personalausweis und EU-Führerschein, sowie die Kaution in Höhe von 500 Euro – zwingend in bar, keine Kreditkarten möglich – bereithalten müssen um den Oldtimer mieten zu können. Anschl. erfolgt eine detaillierte Einweisung des Fahrers/Mieters in die Besonderheiten des Fahrzeuges, begleitet von einer kurzen Probefahrt, damit Sie sich an das Fahrzeug gewöhnen und sich sicher fühlen. Denn ein Oldtimer unterscheidet sich im Fahrverhalten sehr stark von modernen Autos und es gilt einiges zu beachten.

Danach starten Sie zur Ihrer Ausfahrt und bringen das Fahrzeug zu vereinbarten Zeit wieder vollgetankt (Quittungsnachweis!) zurück. Wir überprüfen kurz, ob alles in Ordnung ist und das Fahrzeug unbeschädigt ist und händigen Ihnen für diesen Fall Ihre Kaution wieder aus. Andernfalls wird die Kaution bis zur Beseitigung und Klärung etwaiger Schäden einbehalten.

Rücktritt / Stornierung / Ausfall

Leider haben wir keinen Einfluß auf das Wetter ! Insofern gilt eine Bestellung als fixe Buchung, wie wenn Sie ein Flugticket buchen. Ebenso wie bei einem gebuchten Flug wird das Fahrzeug zu dem gebuchten Termin bereit stehen – egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet. Sollte Ihrerseits dennoch etwas dazwischen kommen, gelten folgende Stornierungbedingungen:

  • bis 4 Wochen vor Mietbeginn: 50% des Mietpreises
  • bis 1 Woche vor Mietbeginn: 80% des Mietpreises
  • kürzer als 1 Woche vor Mietbeginn: Voller Mietpreis

 

Bei reinen Chauffeur-Fahrten gelten hiervon abweichende Stornierungsbedingungen. Bei Stornierungen oder Nichtantritt einer gebuchten Chauffeur-Fahrt durch den Auftraggeber bis 8 Wochen vor Mietbeginn fallen 50 % des Mietpreises an, bis 1 Woche vor Mietbeginn 80 %, danach ist der gesamte Mietpreis zu entrichten.

Wenn Sie bei uns einen Oldtimer mieten, können Sie sich 100% auf uns verlassen. Sollte ein Fahrzeug während der Vermietung in einem Radius von 100 km rund um unser Fahrzeugdepot (schnellster Weg nach Google Maps) unerwartet irreparabel liegenbleiben, was höchst selten passiert, kommen wir mit unserem eigenen Abschleppwagen zu Ihnen vor Ort und stellen Ihnen nach Möglichkeit vor Ort einen Ersatz, den der Abschleppwagen bereits geladen dabei hat und bei Ihnen vor Ort gegen den defekten Wagen austauscht. Ferner erstatten wir Ihnen zusätzlich den anteiligen Miet- oder Fahrpreis im Verhältnis zu den bereits gefahrnenen/genutzten Kilometern.

Außerhalb eines Radius von 100 km zu unserem Fahrzeugdepot (gerechnet schnellster Weg nach Google Maps) bleiben Sie als Mieter für den Wagen alleinverantwortlich und müssen auf eigene Kosten sicherstellen, dass der Wagen durch einen professionellen Pannendienst rechtzeitig bis Mietende zu uns eingeschleppt wird.

Es empfiehlt sich für solche Fälle daher unbedingt eine entsprechende Mitgliedschaft bei einem Automobilcllub – bspw- eine ADAC PLUS Mitgliedschaft – die solche Kosten i.d.R. übernehmen.   

Unser Servicewagen

Mit unserem eigenen Service-Fahrzeug liefern wir Ihnen auf Wunsch und Aufpreis Ihren Oldtimer bundesweit auch bis vor Ihre Haustür. Die Preise dafür sind von der Entfernung und dem Zeitaufwand ab Köln/Bonn abhängig und betragen zwischen  99,00 Euro (bspw. Großraum Köln/Aachen/Düsseldorf) und max. 350,00 Euro (bspw. nach München, Berlin oder Kiel ) pro Fahrtstrecke.